Pflegeblog

Pflegeprofi-Wettbewerb: Halbzeit bei Nominierungsphase

News /
Zwischenstand bei "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis" 2023

Seit dem 15. Februar wurden insgesamt rund 1.600 Pflegeprofs nominiert. Davon haben über 620 bereits ihr Einverständnis zur Veröffentlichung auf der Wettbewerbs-Webseite erklärt. Ein überraschendes Ergebnis im Vergleich zu den Vorjahren: Es sind mit 333 Pflegeprofis mehr Einzelpersonen als Teams nominiert. Eine knappe Mehrheit der Vorgeschlagenen arbeitet in der Gesundheits- und Krankenpflege, aber: Bei einem Verhältnis von 321 Kranken- zu 299 Altenpflegekräften ist das Teilnehmerfeld eigentlich sehr ausgeglichen.

Bei den Bundesländern hat Nordrhein-Westfalen eindeutig die Nase vorn: 112 Nominierungen konnten wir hier bereits freischalten. Unter den Top 5 sind auch Baden-Württemberg und Niedersachsen mit 65 bzw. 64 Nominierungen sowie Rheinland-Pfalz mit 53 und Hessen mit 37 veröffentlichten Vorschlägen. Liebe Bremer und Saarländer: Bei euch ist tatsächlich noch ein bisschen Luft nach oben!

Danke an alle, die bisher mitgemacht haben! Wir freuen uns über so viele tolle Nominierungen. Und eine spezielle Bitte haben wir auch noch: Liebe Nominierte, schaut doch gern noch mal in euren Spam-Ordnern nach der Freischalt-Mail!

Herzliche Grüße,

Euer Wettbewerbs-Team