Danke

Station 1A – Urologische Station und Ambulanz, Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Steele, Essen vorgeschlagen von Gudrun aus Essen

Wenn Notfälle die geplanten Tagesabläufe einfach mal aushebeln, wenn Betten auf der Station knapp werden, wenn unter den vielen netten Patienten auch welche sind, die nicht so nett sind oder wenn man an vielen Stellen gleichzeitig gefordert ist – immer dann braucht es Pflegeprofis. Pflegeprofis wie Sabrina Fernandes Hanke mit ihrem engagierten Team der urologischen Station und Ambulanz. Pflegeprofis, die emphatisch mit den Patienten sprechen, die über den Tellerrand hinausdenken und fachübergreifend arbeiten. Die sich gegenseitig unterstützen und auch spontan Aufgaben von Kollegen übernehmen, die gerade überlastet sind. Zur Professionalität und Kompetenz des Teams kommt eine bejahende „Das-Schaffen-wir-Einstellung“. Oft herrscht so im Team trotz hoher Belastung gute Laune. Ansteckend auch für Patienten. Das Team ist halt 1A – so wie es der Stationsname schon sagt.

Schließen