Danke

Team der Interdisziplinären Intensivstation A13 der Sana Kliniken Duisburg, Sana Kliniken Duisburg, Duisburg vorgeschlagen von Kirsten aus Duisburg

Ich nominiere das Pflegeteam der interdisziplinären Intensivstation der Sana Kliniken Duisburg.

Täglich versorgt das Team auf der 25-Betten-Station schwerverletzte Menschen, die meisten davon intubiert beatmet. Der Großteil der Patienten ist neurochirurgisch erkrankt. Die Nachsorge von Aneurysmen und Hirnblutungen ist das Fachgebiet der Station A13. Hier in Duisburg wurde die sogenannte Duisburger Nadel entwickelt, besser bekannt als die externe Ventrikeldrainage (EVD). Patienten die mit dieser Drainage therapiert werden, sind oft in einem minimal Handling Zustand und einem sehr kritischen Allgemeinzustand. Das erfordert ein hoch professionelles Zusammenarbeiten des gesamten Pflegeteams. Doch ohne die Servicekräfte und dem Leitungsstab wäre dies gar nicht möglich. Das ganze Team opfert sich tagtäglich und immer wieder auf's neue für das Patientenwohl auf.

Schließen