Danke

Fachweiterbildung Notfallpflege, Städtisches Klinikum, Braunschweig vorgeschlagen von Stefanie aus Darlingerode

Durch die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern der NFP, als PA ,habe ich den Funktionsbereich Unfallchir. NA und ZNA am Städt. Klinikum Braunschweig im Laufe des letzten Jahres kennengelernt. Als FK für I+A hatte ich bis zum Beginn der FWB keine Vorstellung davon was Pflegekräfte täglich in ihren Notaufnahmen leisten. Das hohe Patientenaufkommen ist ein allgemeines Problem und wird oft benannt und dennoch fehlt die Vorstellung dazu, wie es Pflegekräfte täglich schaffen diesen Anforderungen zwischen Zeitdruck und Qualitativer Pflege gerecht zu werden. Der Kurs NFP setzt sich aus Pflegekräften verschiedener Generationen zusammen. Hier begegnen sich PK, die ein breites Spektrum von Erfahrungen in der Notfallversorgung von Patienten in Hochrisikosituationen mitbringen. Ich bedanke mich bei den Teilnehmern NFP für die bisher gute Zusammenarbeit in der Praxis und für die vielen Eindrücke die ..

Schließen