Danke

Manfred Rinkart, Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Kemperhof Koblenz, Koblenz vorgeschlagen von Tobias aus Koblenz

Manfred hat sein Examen Anfang der 80er Jahre im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Kemperhof Koblenz absolviert. Im Anschluss wurde Manfred auf die med. Intensivstation im Klinikum versetzt und leistet nun seit knapp 40 Jahren ununterbrochen als 100% -Kraft seinen Beitrag in der Intensivmedizin. Manfred gehört zum "Inventar" des Hauses und ist von unschätzbarem Wert für das Team, aber auch für die Genesung der Patienten. Niemand sonst mobilisiert die Patienten (unabhängig vom Gewicht) so regelmäßig und konsequent aus dem Bett. Auch mehrere Bandscheibenvorfälle konnten Manfred davon nicht abhalten. Von seinem Fachwissen profitieren gerade die jüngeren Kollegen, auch sein Engagement und seine Flexibilität ist beispiellos. Wenn Manfred voraussichtlich 2020 in den wohlverdienten Ruhestand geht, hinterlässt er eine nicht zu schließende Lücke. Manfred ist unser Pflegeprofi und unersetzbar!

Schließen