Danke

Christiane Pelka, Bellvita Ritterhude, Ritterhude vorgeschlagen von Ute aus Osterholz-Scharmbeck

Zunächst habe ich gar nicht erwartet, dass Chrissie, wie sie alle nennen, noch in der Ausbildung ist. Mich beeindruckt ihr ruhiges gelassenes, einfühlsames Verhalten gegenüber den Bewohnern und hier insbesondere gegenüber meinem Vater, der an Parkinson erkrankt ist, zutiefst. Christiane stellt nicht viele Fragen, - sie beobachtet und "liest" in Gestik, Mimik und Verhalten. Das "Setzen" auf die Bettkante, das Umsetzen in den Rollstuhl - all dies passiert mit einer Engelsgeduld und einem immer prüfenden Blick auf das Befinden meines Vaters - auch wenn der Zeitdruck - wie in allen Pflegeeinrichtungen - für die Pflegekräfte enorm ist. Hinzu kommt ihre enorme Kreativität - mein Vater hat Schwierigkeiten den Löffel zu halten - sie bastelt kurzerhand eine Schaumstoffrolle drumherum und schon klappt es. Und das Lächeln der Bewohner ist ihr immer Dank genug. Sie ist einfach toll!!!

Schließen