Danke

Pflegeteam der Gerontopsychiatrie, St. L2b, des Sana Hanse Klinikum Wismar GmbH, Sana Hanse Klinikum Wismar GmbH, Wismar / Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagen von Imke aus Wismar

Das Pflegeteam begegnet den Patienten stets mit sehr viel Ruhe und Respekt. Individuell wird jeder Pat. dort "abgeholt", wo er in dem Moment erreichbar ist. Empathie und Geduld sind bei den oft dementen/ deliranten Pat. gefordert und werden diesen von den Mitarbeitern in bewundernswerter Weise entgegengebracht. Immer bleibt auch Zeit für ein aufmunterndes Wort oder eine tröstende Berührung. Es wird mit den Pat. gesungen, gemalt, gerätselt, Friseur- und Fußpflegetermine werden vereinbart und manchmal müssen auch verzweifelte Angehörige beruhigt werden.

Nicht umsonst fragen immer wieder Patienten am Ende der Behandlung, ob sie nicht noch etwas bleiben können, es gefiele ihnen dort so gut...!

Darüberhinaus zeichnet sich das Team auch durch hohe Wertschätzung und Unterstützung für die anderen Berufsgruppen aus.

Sie sind einfach Spitze!!!

Schließen