Danke

Marienstift Dorfen, Städtische Einrichtung für Altenhilfe, Städt. Einrichtung für Altenhilfe Marienstift Dorfen, Dorfen vorgeschlagen von Roman aus Dorfen

Unser Vater wollte nie in ein Altenheim. Aber irgendwann ging es nicht mehr anders. Wir Angehörige machten uns große Sorgen, weil es schlecht um ihn stand. Doch das Pflegeteam im Marienstift Dorfen kümmerte sich von Anfang an mit Herz und Verstand um ihn. Obwohl der 84-Jährige sehr aufwendig versorgt werden musste, begegneten ihm ausnahmslos alle Pflegekräfte mit Empathie, Geduld und großer Fürsorglichkeit. Sie kümmerten sich um ihn, als sei er ein Familienmitglied. Mit ihrem enormen Engagement haben sie ein kleines Wunder vollbracht: Unser anfangs so skeptischer Vater war voll des Lobes über die liebevolle Hilfe, die ihm in seinen letzten Tagen zuteil wurde: „Die sind alle gut drauf hier und wissen genau, was mir gut tut!“ Dem können wir nur zustimmen und dem Pflegeteam dafür danken, dass es unseren Vater auf seinem letzten Weg fachlich und menschlich so großartig unterstützt hat.

Schließen