Danke

Team der Intensivstation des MediClin Herzzentrums Coswig, MediClin Herzzentrum Coswig, Coswig (Anhalt) vorgeschlagen von Sandra aus Lutherstadt Wittenberg

Das Team der ITS am MediClin Herzzentrum Coswig, unter der Leitung von Sr. Ivonne Rabe-Silweschak, versorgt täglich schwerstkranke Patienten.

Ob nach geplanten Eingriffen oder aus Notfallsituationen heraus, die Patienten werden hier mit größter Fürsorge, Menschlichkeit, Zuversicht sowie mit bester Pflegekompetenz versorgt.

Der fortschreitende medizinisch-technische Fortschritt wird hier mit Menschlichkeit verbunden. Das Team arbeitet stetig in der Nähe zwischen Leben und Tod. Nicht nur für die betroffenen Patienten und deren Angehörige eine Extremsituation, auch für das Pflegeteam.

Trotz allem erlebe ich das Team immer motiviert, es schenkt Wärme und Geborgenheit. Zum Wohle der Patienten arbeitet es häufig an seinen Grenzen.

Ich ziehe meinen Hut und habe größten Respekt vor seiner täglichen Arbeit. Weiter so!

Schließen