Schließen
Team Intensivpflege (TIP) Sonnenhof, Kassel Team Intensivpflege (TIP) Sonnenhof, Kassel, Hessen

Das TIP-Team pflegt ihre Gäste (Beatmungspatienten) in zwei Wohngemeinschaften im Sonnenhof.

Seit 1,5 Jahren lebt mein Vater dort. Er kann leider nicht mehr sprechen, aber Schreiben und sich so mitteilen.

Trotz Trachealkanüle, Versorgung mit Sauerstoff & mehrfachem Absaugen pro Stunde hat mein Vater seinen Lebensmut nicht verloren. Der Mensch/Gast steht im Mittelpunkt.

Die Erkrankungen der einzelnen Gäste sind sehr fortgeschritten.

Es wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gelacht & besondere Feste gefeiert. Sehr individuelle Pflege & Versorgung der intensivpflichtigen Gäste/Bewohner!!!

Ein wirklich großartiges Team von den Intensivpflegefachkräften, Pflegekräften, Betreuungsmitarbeitern, Therapeuten, Verwaltungsmitarbeitern, Reinigungskräften, Hausmeister & Gärtner.

Hier wird Teamarbeit gelebt & das Wohnen in der WG wird lebenswert &

menschlich.

So wie wir uns Pflege vorstellen – klasse!

vorgeschlagen von Annette aus Korbach