Schließen
Kinderintensivstation AE2 Uniklinik Mainz Kinderintensivstation AE2, Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich nominiere mein Team, weil

Wir in Mainz haben die erste und somit die älteste Kinderintensivstation Deutschlands gegründet. Unser Förderverein und dessen Mitglieder engagieren sich sehr für die Fort- und Weiterbildungen und die technische Ausstattung unserer Station, damit wir Pflege und Medizin auf einem besonders hohen Niveau leisten können. Unsere Patienten und deren Angehörigen liegen uns sehr am Herzen und wir versuchen den Aufenthalt bei uns immer so schön wie möglich zu gestalten. Sei es durch die Integration der Eltern in der Pflege, einen Spaziergang im Garten der Kinderklinik oder in schwierigen Zeiten einfach nur ein Stück weit Normalität zu schaffen.

Unser pflegerisches Team zeichnet sich vor allem darin aus, das wir einen großen Zusammenhalt und ein gutes Teamgefühl haben. Auch, wenn es Mal schwierige Zeiten gibt, kann man immer aufeinander zählen und auch privat mögen wir eine gesellige Runde.

vorgeschlagen von Lisa aus Mainz