Schließen
Pflegeteam der Station 7/8 der Orthopädischen Klinik für Tetra- und Paraplegie, in Hessisch Lichtenau Zentrum für Tetra -und Paraplegie, Orthopäd. Klinik Hess Lichtenau , Hessisch Lichtenau, Hessen

In diesen Abteilungen werden Patienten oft über viele Monate betreut, die plötzlich ganz oder teilweise querschnittsgelähmt sind und sich ihren Weg zurück ins Leben erkämpfen müssen.

Mit sehr, sehr großem Engagement und viel, viel Liebe zum Beruf und Hingabe an jeden einzelnen Patienten wird hier gekämpft und gearbeitet, um die größtmögliche Beweglichkeit und Selbstständigkeit der Patienten zu ermöglichen.

Ich kam vor einigen Jahren dort an und konnte nur noch meine Hände bewegen.

19 Monate später durfte ich wieder nach Hause und daran habe ich nach vielen Krankenhausaufenthalten und einem mehrmonatigen Aufenthalt in einem Seniorenpflegeheim nicht mehr geglaubt. Hier wird sich die Zeit genommen, die der einzelne Patient braucht, und das ist meist erheblich mehr als die Krankenkasse erstattet.

Da fällt schon mal die schwer verdiente Pause flach und die Schicht geht auch regelmäßig länger...

vorgeschlagen von Heiderose aus 34508 Willingen