Schließen
Pflegeteam der Neonatologie Klinikum Westbrandenburg in Potsdam, Brandenburg

Ich kann nicht in Worte fassen, was sie für mein Baby und mich getan haben.

Mein Sohn Linus kam in der 26. SSW auf diese bunte Welt und lag 88 Tage auf der Neonatologie in Potsdam. Eine wahre Achterbahnfahrt mit Fort- und Rückschritten, vieler Tränen und viel Hoffnung.

Aufgrund der Coronasituation durften mein Mann und ich nie gemeinsam zu unserem Sohn, weshalb die Pflegerinnen und Ärzte meine „Ersatzehemänner“ waren und sich, obwohl es die Zeit kaum zulässt, so unglaublich viel Zeit für mich genommen haben.

Sie haben meine Wünsche (z. B. dass ich meinen Sohn stillen möchte) immer vollkommen respektiert. Es gab immer Gespräche auf Augenhöhe.

„Augenhöhe“? Bei fachlichen Gesprächen? Ja – genau. Das ist doch verrückt, oder? Die Ärzte und Schwestern haben mir JEDE Therapiemaßnahme genauestens erklärt. Heute ist Linus fast 1 Jahr alt und KERNGESUND! Ich kann nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin!

vorgeschlagen von Eileen aus Blankenfelde