Schließen
Team Seniorenheim St. Josef, Mintraching Seniorenheim St. Josef, Mintraching, Bayern

Ich nominiere mein Team, weil...

Unser Team besteht aus 8 unterschiedlichen Nationen. Wir sind ein kleines Haus, 160 Jahre alt und sehr familiär. Wir halten auf Teufel komm raus zusammen. Wir helfen und unterstützen einander, stehen füreinander ein und sind sehr wißbegierig. Unsere Bewohner werden verwöhnt, wir gehen auf unsere Senioren ein und haben sie während der Pandemie beschützt. Wir mußten keine Todesfälle an Covid beklagen. Senioren und Team sind vollständig geschützt.

Gemeinsam mit Bewohnern bauen wir Gemüse an und wurden als erstes Haus öko-zertifiziert. Wir haben 4 Sehbeeinträchtigungsbeauftrage inzwischen und konnten einen Hörgeräteakustiker zum monatlichen Check-up der Hörgeräte gewinnen. Unsere besondere Stärke ist die Flexibilität und die kurzen Wege, die Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und Küche an einem Strang ziehen lassen. Kurzum: Ich bin sehr stolz auf "unser Team".

vorgeschlagen von Carola aus Mintraching / Regensburg