Schließen
Pierre Sperling Senioren- und Therapiezentrum Haus Havelblick, Berlin

Mein Pflegeprofi Pierre ist ein Altenpfleger, der seine Arbeit voller Leidenschaft und mit viel Herzblut ausübt. Pierre ist Wohnbereichsleitung auf einer Gerontopsychiatrie im Senioren- und Therapiezentrum Haus Havelblick, in Berlin-Spandau. Dort arbeitet er seit mehr als 20 Jahren und hat sich kontinuierlich vom Pflegehelfer bis zum Wohnbereichsleiter hochgearbeitet. Das Besondere an ihm ist, dass er Menschen motivieren kann und mit seiner positiven Lebenseinstellung verzaubert. Er versteht es, auf die Bedürfnisse der älteren Menschen einzugehen. Egal, ob es eine Bewohnerreise an die Ostsee ist, oder schwimmen gehen an der Badestelle neben dem Pflegeheim. Jetzt zum Fasching hat sich nicht nur das Personal verkleidet, auch die Bewohner wurden geschminkt und hatten ihren Spaß. Generell finden viele Ausflüge statt, es wird gesungen, gelacht und getanzt.

vorgeschlagen von Danny aus Berlin