Schließen

Ab dem 04. September 2023 für die Bundessieger abstimmen!

Pflegeteam St. Antonius Hospital St. Antonius Hospital, Eschweiler, Nordrhein-Westfalen

Ich bin Pflegedirektor einer großen Familie in Eschweiler. Das Pflege-Team des St. Antonius Hospitals zeichnet sich durch einen professionellen und fürsorglichen Umgang mit unseren Patienten aus.

In den letzten Jahren wurden die Pflegenden in unserem Haus, wie viele, durch die Corona Pandemie stark belastet. Doch leider wurden wir durch die Hochwasserkatastrophe 2021 noch mehr gefordert. Das Hochwasser hat uns gezwungen, unser Krankenhaus am 15. Juli aufzugeben und der Naturgewalt zu überlassen, was zu einer dreimonatigen Schließung führte. Während dieser Zeit haben alle gezeigt, wie stark der Zusammenhalt ist und haben tatkräftig bei den Räumungsarbeiten geholfen. All diese Herausforderungen haben die Kollegen bewundernswert bewältigt.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl und familiäre Miteinander prägt unser tägliches Handeln. Mit dieser Nominierung möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

vorgeschlagen von Jörg aus Eschweiler