Schließen
Pflegeteam KITZ Kinderklinik Sankt Augustin Station KITZ Kinderklinik Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen

Als leitende Ärztin der Abteilung für Neonatologie und Pädiatrischer Intensivmedizin möchte ich gerne „mein“ Pflegeteam der interdisziplinären Kinderintensivstation KITZ nominieren, auf das ich sehr stolz bin. Warum? Das Team behandelt und pflegt auf seine ganz besondere Weise kritisch kranke Kinder vom Frühgeborenen bis zum jugendlichen Unfallopfer und deren Angehörigen. Freundliche, lustige Menschen, deren gemeinsame Schnittstelle eine hochprofessionelle und hochempathische Haltung gegenüber kranken Kindern ist. Stress, Personalmangel und so manches Leid wird dadurch erträglicher für jeden Einzelnen. Diese Nominierung soll ein Dankeschön des gesamten Ärzteteams an unser Pflegeteam sein.

vorgeschlagen von Dr. Beatrix aus Sankt Augustin