Schließen
Das Pflegeteam der Station 17 im Krankenhaus Rummelsberg Krankenhaus Rummelsberg, Schwarzenbruck, Bayern

Ich nominiere mein Team, weil...

Unser Team besteht aus jedem Erdteil dieser Welt. Es ist so wunderschön kunterbunt. Auch wenn die Übergaben der Patienten grammatikalisch nicht immer richtig sind, besteht in unserem Team eine große Herzlichkeit. Wir lachen sehr viel miteinander und jeder versucht immer seinem Kollegen zu helfen. Auch die Patienten spüren diese Herzlichkeit. Sehr oft wird uns beim Abschied der Patienten gesagt:" Bitte bleibt so ein cooler Haufen!!! Bei Euch wird man mit Liebe und Humor gepflegt!"

Wir haben auf der Station 17 viele " Langlieger". Teilweise verbringen Patienten mehrere Monate bei uns (Hüft- oder Knieausbauten).

Diese Patienten brauchen nicht nur eine perfekte pflegerische Versorgung, sie brauchen auch Herzlichkeit und Humor. Dies trägt enorm zum Genesungsprozess bei!!! Unsere niedrige Krankheitsquote im Team zeigt auch, wie wir uns als Team fühlen: Wir sind die 17er- ein Team!

vorgeschlagen von Sabine aus Burgthann