Schließen
Anja Blass Alten- u. Pflegeheim Johann-Gramann-Haus, Neustadt an der Aisch, Bayern

Anja Blass ist ein inspirierendes Beispiel, wie man auch mit Familie sein Berufsleben gestalten und noch Karriere in der Pflege machen kann. Sie ist Quereinsteigerin in den Pflegeberuf, wollte unbedingt in der Pflege arbeiten. Trotz Familie mit zwei Kindern hat sie sich entschieden noch die Ausbildung zur Pflegefachfrau zu absolvieren. Da ihr die Arbeit mit dementen Menschen sehr am Herzen liegt, absolviert sie nun noch die Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft. Beeindruckend ist, mit welcher Energie Anja Blass ihrem Beruf nachgeht. Anja Blass wünscht sich, dass sich mehr junge Menschen für den Pflegeberuf interessieren und entscheiden würden. Aus ihrer Sicht wird der Pflegeberuf häufig einseitig betrachtet, da neben der Pflege der Menschen auch verschiedene Freizeitaktivitäten mit den Bewohnern durchgeführt und gestaltet werden.

www.youtube.com/watch

vorgeschlagen von Bettina aus Neustadt a.d.Aisch