Schließen
Pflegeteam des Gerhard-Berting-Hauses Altenzentren der Stadt Solingen gGmbH, Gerhard-Berting-Haus, Nordrhein-Westfalen

Viele Mitarbeitende des Pflegeteams haben auch in der Coronazeit eine herausragende Arbeit geleistet.

Als keiner mehr ins Haus durfte, haben sie mit den anderen Professionen in der Einrichtung vieles möglich gemacht und unter anderem dafür gesorgt, dass bei uns kein Mensch alleine sterben musste. Das Pflegeteam war gerade zur Coronazeit Pflegekraft mit Hand, Kopf und Herz, Seelsorger/-in, Telefonist/-in, Friseur/ -in, Fußpfleger/ -in, Animateur, Bindeglied zur Außenwelt etc., und das trotz der eigenen Angst jemanden, oder sich selber, anzustecken (in der Einrichtung, aber auch im privaten Umfeld).

Die Mitarbeitenden des Pflegeteams und aller anderen Abteilungen setzen sich, im Rahmen der gegebenen politischen Möglichkeiten, jeden Tag mit Professionalität und Leidenschaft und Menschlichkeit für die ihnen anvertrauten Menschen ein.

vorgeschlagen von Ricarda aus Solingen