Schließen
IMC Schüchtermann-Klinik , Bad Rothenfelde, Niedersachsen

Ich bin seit 2014 Patient der IMC Station der Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde. Ich habe ein Unterstützungssystem (LVAD) erhalten, da bei mir eine schwere Herzschwäche diagnostiziert wurde.

Ich kann mich noch gut an die herzliche Aufnahme durch das Anamnesegespräch erinnern.

Der empathische Umgang mit einem „fremden“ Menschen hat mich sehr beeindruckt. Mittlerweile empfinde ich die IMC als mein 2. Zuhause und viele tolle Menschen haben mir immer wieder auf die Beine geholfen. Sie standen mir mit Rat und Tat zur Seite, haben in dunklen Momenten meine Hand gehalten, haben mich und meine Familie aufgefangen, Trost gespendet und einfach jeden Aufenthalt ertragbar gemacht. Es gab neben den schweren Zeiten, aber auch viele lustige Momente.

Ich bin diesen Menschen sehr dankbar. Dem Team wünsche ich mit meiner Nominierung eine Spitzenposition, denn diese haben sie ausnahmslos verdient.

vorgeschlagen von Bernhard aus Damme