Schließen
Team Wohngemeinschaft Gila Wohngemeinschaft Gila, Frankfurt am Main, Hessen

Haus Gila ist eine WG für demenzerkrankte Senioren. Mein Ehemann wohnt nun seit einem Jahr dort. Durch meine täglichen Besuche konnte ich das ganze Team gut kennenlernen.

Fachlich sind alle sehr gut. Was aber genauso wichtig ist, ist der Umgang mit den Bewohnern und die Stimmung im Haus. Liebevoll, selbst wenn es mal hektisch wird, gehen die Mitarbeiter auf die Bewohner ein. Es wird dort viel gelacht und es wirkt wie eine große Familie. Wenn spontan die Mitarbeiterinnen für meinem Mann arabische Musik zum Tanzen einstellen und sich die Pflegerinnen per Damenwahl abwechseln und die restl. Bewohner klatschen und einige Damen einfach mitmachen, dann ist es typisch für die Lebensfreude im Haus Gila.

vorgeschlagen von Ute aus Frankfurt am Main