Schließen
Nico Birx Robert Koch Krankenhaus Apolda , Thüringen

Nico, ist einer der Pflegekräfte, die sich besonders stark positioniert hat in einem doch so stark Frauen besetzten Beruf. Nico liebt die Pflege, er liebt das war er Tag täglich, gibt immer 101% auch wenn er oftmals dabei sein eigenes Befinden zurücksteckt, sich selbst nicht als so besonders einschätzt. Er ist so wichtig für seine Kollegen/innen, wird für sein kompetentes Wissen stets geschätzt, aber nicht nur dafür. Seine zweite Leidenschaft neben der Pflege ist das Kochen, also versorgt er auch hier Tag täglich seine Kollegen/innen mit einem leckeren Gaumenschmaus, denn wir wissen doch alle, ohne essen wird’s in der Pflege gefährlich. Ich nominiere Nico, weil er der Mensch für mich ist, der Pflege verkörpert. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so aktiv in seinem Beruf aufgeht und auch jederzeit mal dazu bereit ist, seine Hand zu heben und Meinungen auszusprechen.

vorgeschlagen von Anna-Maria aus Blankenhain