Schließen
Marlies Nowak DRK-Schul- und Therapiezentrum, Schwentinental, Schleswig-Holstein

Marlies ist ein wunderbarer Mensch. Ich habe sie kennengelernt, als ich beschlossen habe, wieder in die Pflege zu gehen. Sie ist ein total emphatischer und hilfsbereiter Mensch. Die Dienste mit ihr waren immer toll. Auch noch zu stressige Dienste waren mit ihr leicht zu meistern. Den Bewohnern gegenüber zeigte sie auch immer eine einfühlsame, aber dennoch professionelle Haltung. Chaos und Unordnung auf der Station wurden von ihr im Handumdrehen beseitigt. Ich habe dann beschlossen die große Ausbildung zu machen und habe mir durch ihre Hilfe unfassbar viel Fachwissen aneignen können. Als Praxisanleiterin hat sie auch immer ein offenes Ohr für ihre Schüler gehabt und versucht das neue Ausbildungssystem zur Pflegefachfrau/mann zu implementieren. Wir arbeiten nicht mehr zusammen, aber das ist eine Kollegin, die man gerne in Erinnerung hat und unbedingt als Kollegin haben muss.

vorgeschlagen von Nina aus Kiel