Schließen
Lina Wunderlich Klinikum Coburg, Bayern

Meine Tochter Lina macht die Ausbildung zur Pflegefachfrau, 2. Ausbildungsjahr. Ich selbst bin Krankenschwester, war alleinerziehend, Lina musste oft zurückstecken, weil ich gearbeitet habe. Schon vom Kindergarten an, bei Auftritten o. Ä., musste Lina auf ihre Mama verzichten, weil ich Dienst hatte. Ich dachte immer, Lina mag meinen Beruf nicht! Mit all dem Wissen der Entbehrungen, belastenden Arbeitszeiten und stressiger Tätigkeit, hat sich Lina nicht beirren lassen und geht nun selbst voller Herzblut den Weg der Krankenschwester. Neben ihrer Ausbildung pflegt sie hingebungsvoll ihre Uroma, Pflegegrad 4, die zu Hause in der Familie lebt. Freundschaften, Hobbys und ihr eigenes Leben stellt Lina hinten an, um den nach ihr „wundervollsten Beruf“ als ihre Berufung auszuüben. Ich bin sehr stolz auf Lina und weiß, dass ich, trotz meines Vorlebens einer Krankenschwester, vieles richtig gemacht habe!

vorgeschlagen von Katja aus Tettau