Schließen
Tamara Risch Erftflora GmbH, Bedburg, Nordrhein-Westfalen

Ein Pflege-Job ist nicht leicht. Er ist nicht überdurchschnittlich bezahlt. Aber er ist sinnerfüllt. Denn man wird gebraucht. In der Geschichte von Tamaras Berufs spielen Demut und Aufopferung eine große Rolle. Ich persönlich glaube aber, dass Pflege mehr ist.

Pflege bedeutet, Respekt vor sich selber und anderen. Ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und an den Herausforderungen zu wachsen. Menschlichkeit zu bewahren. Teamarbeit und Kommunikation. Und ganz wichtig: Kompetenzen immer weiter auszubauen und das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Wissen zu erarbeiten und immer wieder zu aktualisieren. Auch psychologische Themen sind Bestandteil. In der Pflege geht es um den Menschen, und der ist nicht nur eine Erkrankung.

Tamara ist Pflegerin mit Herz und Seele, es nicht nur ihr Beruf, es ist ihre Berufung, daher hat sie diese Nominierung und viel mehr verdient!

vorgeschlagen von Sarah aus Titz