Schließen
Pflegeteam des Dr.Stephan-Kastenbauerhauses Dr.Stephan-Kastenbauerhaus, Sulzbach-Rosenberg, Bayern

„Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt“. Dieses Motto setzen die Mitarbeitenden im Dr. Stephan-Kastenbauerhaus in die Tat um. Das Seniorenheim hat „nur“ 52 Bewohner*innen und daher herrscht hier eine familiäre Atmosphäre. Sie pflegen aus Liebe zum Menschen und das zeigt sich jeden Tag. Die Bewohner*innen werden liebevoll umsorgt und das klappt besonders gut, weil sich das Team über alle Bereiche hinweg gegenseitig unterstützt, miteinander neue Ideen entwickelt, lacht und diskutiert. Wenn man das Haus betritt, ist sofort zu spüren, welch tolle Stimmung hier herrscht. Die Mitarbeitenden haben für die Bewohner*innen, Besucher*innen und Kolleg*innen immer ein offenes Ohr. Besonders durch die Corona-Pandemie ist das Team nochmal mehr zusammengewachsen. Hier wurde viel Zeit miteinander verbracht – aber dennoch – oder vielleicht genauer deswegen? - ist unser Pflegeteam so stark und verbunden.

vorgeschlagen von Cynthia aus Sulzbach-Rosenberg