Schließen
ICU Eschweiler SAH Eschweiler Intensivstation, Nordrhein-Westfalen

Ich nominiere mein Team, weil...

Das ICU Team Eschweiler lebt von einem ausgeprägtem Teamgeist von über 80 MA. Untereinander ist eine hohe wertschätzende Kommunikation. Das Team ist während der Pandemiezeit enorm zusammen gewachsen. Besonders herausragend ist die Qualität und Empathie in der Kommunikation gegenüber An- bzw. Zugehörigen, in der palliativen -oder Sterbephase von Patienten rund um die Uhr.

Trotz Corona haben wir die "Engsten" Zu-und Angehörige zum Patienten*in gelassen.

Ganz besonders getroffen hat uns die Flutkatastrophe. Hier haben viele von uns nahezu 24 Stunden durchgearbeitet. Alle Mitarbeiter wollten helfen kommen, konnten uns jedoch nicht mehr erreichen, da wir in der Nacht vollkommen von allen Versorgungssträngen abgeschnitten waren. Wir schafften es, das kein Patient zu Schaden kam.

Ebenfalls bekommt das ICU Team viele Briefe und sogar einen Oscar samt Videobotschaften von Angehörigen/Patienten.

vorgeschlagen von Bernd aus Eschweiler